Digitale Vereinstruktur durch eTennis

Ab April 2023 gibt es ein neues Buchungssystem für die Plätze des TC Hexentals.

Sicherlich fragt sich der ein oder andere, warum wir uns nach Umstellung im letzten Jahr auf „Network-booking-tennis“ nun schon wieder einer Veränderung stellen müssen- am Ende wollen wir doch nur Tennis spielen .

Dazu folgender Hintergrund: „Network-booking-tennis“ wurde von dem größeren Unternehmen „Playtomic“ gekauft, das alte System wird daher Ende April abgestellt. Es wurde uns nahegelegt, auf Playtomic umzusteigen, deren System hat uns aber keineswegs überzeugt. Wir haben daher den Moment genutzt, um die in unseren Augen beste Lösung für den TC Hexental auszuwählen:

Das neue System von eTennis ist einfach zu bedienen und bietet für die Zukunft weitere Möglichkeiten den Club zu digitalisieren. Die Verwaltung der Mitglieder und der Homepage sowie die Buchhaltung durch den Vorstand können vereinfacht werden. Das Finden von Spielpartnern, die Turnierverwaltung oder auch  Forderungspyramiden werden ermöglicht und sollen den Verein in Zukunft beleben.

Das Online-Buchungssystem ist über https://www.tchexental.de/ erreichbar. Ihr könnt einen direkten Link auf euer Homescreen (Handy/Tablet) ablegen – und so immer direkt darauf zugreifen. Diejenigen, die bereits einen User für das Online-Buchungssystem hatten (also die meisten), hat Anfang April eine Mail mit der Aufforderung, sich neu zu registrieren, bekommen.

Die Platz-Reservierung funktioniert wie gehabt: einmalig registrieren, einloggen und auf einem Kalender den Platz, die Zeit etc. auswählen.

Ansprechpartner und Administrationen im Verein bleiben:

Sebastian Niggemann (sebastian.niggemann@gmail.com)

Sven Willin (svenwillin@yahoo.de)

Auf der Website von eTennis.de findet ihr zusätzliche Informationen und Hilfen. Nun wünschen wir euch viel Freude mit dem neuen Buchungssystem!

Saisoneröffnung 2023

Am 30.04. wurde die Tennissaison 2023 mit einem gemütlichen Frühstück auf der Terrasse vor unserem Clubheim eröffnet. Vom ausgiebigen Frühstück gestärkt wurde bald zwanglos der sportliche Teil der Veranstaltung angegangen. Entsprechend der bunt gemischten Teilnehmerschaft gab es vielfältige Paarungen im Einzel und im Doppel und für den Einen oder die Andere eröffneten sich ganz neue Möglichkeiten für Begegnungen und Austausch. Nach rund 5 Stunden mit Spielen in allen möglichen Konstellationen ging der Eröffnungstag bei einem Feierabendbier beim Clubheim zu Ende, nicht jedoch ohne die eine oder andere Verabredung zu einem weiteren Match.